März 23, 2020 - Keine Kommentare!

Videos und mehr: Yoga zuhause üben

Es sind aufwühlende, emotionale Tage. Fast Täglich müssen wir uns derzeit auf Neues einstellen. Abläufe, die es mal gab, sind passé. Ich kenne fast keine Familie, die derzeit nicht am rotieren ist. Job im Homeoffice, Kinderbetreuung, Haushalt organisieren und das alles in den eigenen vier Wänden. Denn Zuhause bleiben, ist unserer Meinung jetzt wirklich wichtig. Selbst wenn du nicht zur Risikogruppe zählst (was ja auch nicht ganz klar scheint), haben wir alle eine Verantwortung für diese. Und Gesundheit ist nun mal unser höchstes Gut. Das ist zumindest unsere Meinung.

Deswegen haben Reemt und ich uns sehr früh entschieden, unsere Klassen in Studios nicht mehr zu geben. Wir wollten Ruhe hineinbringen und über diesen Schritt vor dem Inkrafttreten behördlicher Anordnungen frei entscheiden. Das war die eine Seite der Medaille.

Wir wollen zugleich, dass ihr nicht auf Yoga verzichten müsst. Gerade in einer so angespannten und anspannenden Phase wissen wir, wie wichtig ein paar Minuten auf der Matte sind. Deswegen arbeiteten wir unter Hochdruck an einer Lösung - und hier ist sie: Wir haben uns mit mehreren Lehrern zusammengetan und bereits einige Klassen für den neuen YouTube-Kanal „Go!Yoga“ gedreht.

Mehrere Stile, verschiedene Lehrer aus Kassel und der Umgebung, unterschiedliche Schwerpunkte und Klassenlängen – all das soll der nun wachsende Kanal euch bieten. Wir möchten mit dem Kanal dies zeigen: Wir sind für euch da und wir gehen als Yogalehrerinnen und Yogalehrer gemeinsam durch diese herausfordernden Tage.

Reemts Klasse ist für Yogis aller Level geeignet.

Die erste Klasse mit Reemt war kostenlos und ein Geschenk für euch. Wir möchten aber auch solidarisch mit allen Yogalehrern und Studios sein, von denen viele sehr genau mit ihren Finanzen planen müssen. Sie trifft diese Krise hart. Wir brauchen diese Menschen aber, die mit viel Liebe und Begeisterung Yoga anbieten. Denn sie helfen uns, uns in unserem Körper wohl zu fühlen und seelisch aufzuladen.

Unser Angebot sieht so aus: Wir bauen derzeit  eine Videothek auf, bei der ihr die Klassen nach Bedarf anschauen könnt. Auch Live-Klassen werden dabei sein. Das Preismodell ist dabei transparent und übersichtlich, so dass alle Einnahmen direkt an das gesamte Team gehen. Eine einzelne Klasse kostet 9 Euro und wenn ihr uneingeschränkten Zugriff auf sämtliche Live-Klassen und die Videothek haben wollt, kostet dies 30 Euro im Monat.

Natürlich haben wir auch schon eine Facebook- und eine Instagram-Seite, auf der wir euch auf dem Laufenden halten.

Sollte es dir schwer fallen, eine Yogapraxis in den eigenen vier Wände zu etablieren, lies doch hier mal rein. Vielleicht findest du dort hilfreichen Tipps.

Bleib gesund und zuversichtlich!

Veröffentlicht von: Tatjana in Special, Yoga

Eine Antwort verfassen